MarcomSuisse Mitglieder tauschen sich aus beim Apéro Riche

Im einleitenden Impulsreferat zeigten die Experten von HIVEMIND und Salesforce auf, warum Customer Journey stark an Bedeutung gewinnt und mit neuen Funktionen für den Erfolg von Marketing und Sales wichtiger wird. Mark Schuster, Senior Sales Manager CH/AT, Salesforce und Simon Rieser, Head Electronics von HIVEMIND gaben einen eindrücklichen Einblick in die aktuelle Definition, die Möglichkeiten und die Anwendung anhand von Praxisbeispielen.

Die Teilnehmer konnten am Dienstag, 27. Februar 2018 in der Skylounge Zug erfahren:
– wie professionell generierte Daten das aufzeigen, was die Zielpersonen genau wollen
– mit welcher Methode die Bedürfnisse der Zielgruppen verstanden werden und
– wie die Informationen im ganzen Prozess vom Erstkontakt bis zum Verkaufsabschluss, im Service und im Support verfügbar sind.

Im Internet of Things erfolgt die Vernetzung von Produkten, Dienstleistungen, Vertrieb, Marketing und Kundenservice professionell und nachhaltig. Basis für eine erfolgreiche Kunden-Information und zeitgemässe Dienstleistungen ist eine starke CRM-Lösung, die mit bedürfnisgerechten Modulen ergänzt und erweitert wird. Mit den darin generierten Informationen können bedürfnisgerechtere Aktivitäten zeitgerecht ausgelöst und erfolgreich umgesetzt werden. Dank der zuverlässigen Verfügbarkeit über Internet (Cloud) werden störungsanfälligere lokale Netzwerkverbindungen ersetzt und wirksam ergänzt.

Angeregte Diskussion und spannende Fragen
Wie am Forum MarComSuisse üblich, wurden die Erkenntnisse in Gruppen diskutiert und anschliessend im Plenum geteilt. Zusammen mit den Antworten der Experten auf Fragen, erhielten die Teilnehmenden wichtige Impulse für die Entwicklung nachhaltig erfolgreicher Kundenbeziehungen und Kundeninformationen.

Networking beim Apéro riche
Beim traditionellen dritten Forum-Teil, dem Networking, pflegten die Teilnehmenden den weiteren Erfahrungsaustausch zu diesem Thema und zu anderen Fragen der Marketing-Kommunikation.

28.02.2018
28.02.2018
Rückblick zum Forum Customer Journey neu definiert

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